Gesund zocken ist ein Thema, was mich als Gamer immer wieder beschäftigt. Wer viele Stunden am Rechner verbringt, sollte dies so gesund wie möglich machen. Freilich darf der Spass dabei nicht unter die Räder kommen.

 

Ich bin froh darüber, dass sich mit der BERGISCHEN* nun auch eine Krankenkasse diesem Thema widmet - und das glücklicherweise weniger angestaubt, als man es einer Krankenkasse zutrauen mag. ;-)

eSports sind mittlerweile in der Mitte der Gesellschaft angelangt und erfahren immer mehr Aufmerksamkeit.

Das Thema wird von einer Reihe von Aktionen und einem Event begleitet (Event beendet). Es geht dabei um Fussball und eSports. Im Bereich eSports geht es zum Teil noch ein ganzes Stück härter zu, als in den Segmenten, in denen ich mich bewege.

Im Bereich eSports sind zum Teil Höchstleistungen in Koordination, Konzentration und Konstitution erforderlich, fern ab von einer gemütlichen Runde mit Freunden. Aber keine Sorge, um an dieser Aktion telzunehmen, sind keine Höchstleistungen erforderlich. :-)

Gesund zu zocken bedeutet auch, sich selber nicht zu sehr unter Druck zu setzten und für einen Ausgleich zu sorgen, sollte das Spiel doch Mal in Stress ausarten. So können insbesondere Turniere, wie im folgenden Video dargestellt, anstrengender als erwartet sein. Es geht hier um ein Turnier, welches anlässlich der Europameisterschaft 2020 in 2021 ausgetragen wird. Selbst bei einem solch freundschaftlichen Turnier, in dem es nur um die Ehre geht, kann es insbesondere zu psychischem Druck kommen. Idealerweise sollte man mit solchen Events gelassen umgehen, auch wenn dies durch den eigenen Ansporn nicht immer leicht ist. Entspannungsübungen oder einfach ein Spaziergang an der frischen Luft können hier helfen - oder Ihr macht es einfach so wie ich, und verarbeitet die Gesamtsituation spielerisch in einem Video.

Der Event (beendet) wird von einem Gewinnspiel eingeleitet, für dass Ihr nicht mehr machen müsst, als der BERGISCHEN Krankenkasse auf Facebook zu folgen, einen bestimmten Beitrag zu liken und zu kommentieren, wer in FIFA 21 gegen Dich genauso untergehen wird, wie zuletzt Schalke 04 gegen Bayern München. ;-)

Persönlich genieße ich Fussball eher passiv mit Freunden wegen der Athmosphäre. Einen persönlichen Favoriten-Verein habe ich nicht. Allerdings gibt es im Rheinland, meiner Heimatregion, einige interessante Mannschaften, die zu verfolgen lohnenswert ist - und sei es manchmal auch nur wegen der Dramen, die sich dort abspielen. ;-)
Einer dieser Vereine ist Bayer 04 Leverkusen.

Gewinnen könnt Ihr hier eine PS4-Version von FIFA 21 und einen exklusiven Controller im Bergischen Design.

Schaut Mal hier.

Teilnahmeschluss für diesen ersten Teil des Events ist der
6. Oktober 2020.

 

 

Wie geht es dann weiter?

 

Nimm am FIFA-Turnier & einem Gesundheitsquiz teil und erkämpfe Dir deinen Weg in die BayArena.

Der Weg zum Finalturnier in der BayArena ist nicht geschenkt. Im ersten Schritt musst Du dein Wissen in unserem Gesundheits-Quiz unter Beweis stellen. Gehörst Du zu den 128 Besten, nimmst du im zweiten Schritt automatisch am PlayStation 4 FIFA 21-Turnier teil. Im dritten Schritt messen sich die vier besten Spieler beim Finalturnier in der BayArena. Gewinnen kannst Du einen PS4 Profi-Controller im BERGISCHEN Look und Karten für ein Bundesligatopspiel in der BayArena. Klingt reizvoll? Dann mach mit und küre Dich zum ultimativen PS4 FIFA 21-König. Registierungen sind vom 5. bis 25. Oktober 2020 möglich.

 

Mehr Infos zum eSports-Engagement und Teilnahmebedingungen findet Ihr unter www.bergische-krankenkasse.de/esports.

 

 

Hier noch Mal Dein Weg im Detail. Worauf wartest Du noch? ;-)

 

Registiere Dich, stelle Dein Können unter Beweis und mache Deinen Weg in diesem Turnier.

Hier geht es direkt zur Anmeldung bei der "National Gaming League".

 

Und für Fans von Jason Dugs gibt es noch einen "oben drauf".

 

Wenn Du dich für das Turnier registrierst und Jason Dugs Deinen Spielernamen mitteilst, erhälst Du zusätzlich die Chance, einen Code für 1.050 Points für den beliebten "Ultimate Team Modus" in FIFA 21 auf der PS4 zu gewinnen*. Gönne Dir Verbesserungen, neue Spieler und mehr.

Wie sende ich meine Daten an Jason Dugs? Tritt dem Discord-Server bei und sende eine persönliche Nachricht.

* Die BERGISCHE Krankenkasse ist für den Gesamtevent verantwortlich. Details und das "Kleingedruckte" hierzu findet Ihr auf den verlinkten Seiten. Jason Dugs ist verantwortlich für die Verlosung der "FUT-Points" für FIFA 21 auf der PS4 unter allen Teilnehmern. Für die Teilnahme musst Du volljährig sein. Es besteht kein Rechtsanspruch auf einen Gewinn und die Bedingungen können sich jederzeit ändern, sowie die Aktion eingestellt werden. Die Verlosung erfolgt bis spätestens 31. Dezember 2020. Die Gewinnbenachrichtigung erfolgt via Discord. Jason Dugs erhält für die Promotion dieses Events keine Vergütung und auch sonst keine Vorteile. Die Teilnahme ist unabhängig davon, bei welcher Krankenkasse Du versichert bist. Du hast keinen Vorteil im Event, wenn Du dich bei der BERGISCHEN versicherst.